FAQ - Frequently Asked Questions

Kann ich mal reinschnuppern?
Na klar. Wir freuen uns über alle, die einfach nur erst mal kostenlos reinschauen wollen. Erwachsene, Jugendliche oder Kinder finden in der entsprechenden Rubrik in der Unterrubrik "Training" alle Trainingsorte und -zeiten. Bitte erscheint in Sportklamotten und mit Hallenschuhen. Wenn Dir das Spielen beim BC68 gefällt, freuen wir uns über Deine Anmeldung zur Mitgliedschaft.
 
Darf ich Freunde mitbringen?
Sehr gerne. Auch sie dürfen gerne mal kostenlos reinschnuppern. Bitte erscheint in Sportklamotten und mit Hallenschuhen. Wenn ihnen das Spielen beim BC68 gefällt, freuen wir uns über ihre Anmeldung zur Mitgliedschaft.

 

Kann ich mir einen Schläger leihen?
Wenn Du noch keinen Schläger hast, kannst Du gerne einen oder mehrere Testschläger bei uns ausprobieren.
Wenn Du Deinen mal vergessen hast - irgendwer leiht Dir sicher seinen Zweitschläger.

 

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Du findest in den Rubriken "Erwachsene" und "Kinder & Jugendliche" den jeweiligen Ansprechpartner mit den dazugehörigen Kontaktinformationen. 

 
Kann ich auch Turniere spielen?
Es gibt eine Vielzahl an Turnieren mit allen Spielstärken und Disziplinen in Hamburg. Als Erwachsener meldest Du Dich einfach bei Thomas Petersen an. Als Kind oder Jugendlicher bei Bruno Rduch. Die machen die Meldung für Dich fertig. Eine Übersicht über alle Turniere findest Du hier auf der Webseite AlleTurniere.de.
 
Kann ich in einer Mannschaft mitspielen?
Das ist grundsätzlich kein Problem. Allerdings gibt es da bestimmte Fristen zu beachten. Die Mannschaften müssen zum Sommer vor Beginn der Saison gemeldet sein. Bei Interesse helfen Dir unsere Ansprechpartner gern weiter. 
 
Wo kann ich meinen Schläger bespannen lassen?
Es gibt verschiedene Anbieter auch im Hamburger Süderelbe-Bereich, die Deinen Schläger bespannen können. Hier kennt sich Thomas Petersen gut aus und kann Dir weiterhelfen.
 
Ich brauche ein neues Griffband, wo bekomme ich das?
Es gibt verschiedene Anbieter auch im Hamburger Süderelbe-Bereich, die jede Menge Badminton-Equipment anbieten. Hier kennt sich Thomas Petersen gut aus und kann Dir weiterhelfen.
 
Kann ich mich aktiv im Verein mit einbringen?
Wir freuen uns immer über Freiwillige, die ein Ehrenamt im BC68 übernehmen. Als Mitglied kannst Du Dich für jedes Amt bewerben. In der Jahreshauptversammlung wird dann darüber abgestimmt. Ein Ehrenamt beim BC68 ist eine wichtige Arbeit, die zum Fortbestehen und Erfolg des Vereins beiträgt. Hier findest Du unseren aktuellen Vorstand. Aktuell fehlt uns noch ein Pressewart, der über uns in den Medien berichtet.
 
 

Meine Frage steht hier nicht...